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Success Story: Supersonic Salesforce Launch

Unser Kunde

Unser Kunde ist ein Beratungsunternehmen mit Fokus auf Marketing Automation, Data Engineering und Machine Learning. Das junge Team betreut mehrere Kunden im deutschsprachigen Raum mit internationalen Niederlassungen.

Ausgangslage

Das Unternehmen entschied sich für Salesforce als zentrale Software um den Vertrieb sowie die Projektorganisation zu steuern. Ziel war eine möglichst Standard-nahe Implementierung sowie die Integration eines Zeiterfassungs-Systems.

Unsere Lösung

In unter 3 Tagen führten wir kompakte Anforderungs-Workshops durch und konfigurierten die Salesforce Sales Cloud mit Lead Management, Kundenverwaltung, Opportunity Management und Integration der Zeiterfassungs-Software.

  • Lead Management: Erfassen und Qualifizieren von Leads und anschließende Conversion in Kunden
  • Kundenverwaltung: Erfassen von Unternehmen und Kontaktinformationen
  • Opportunity Management: Tracken der Sales-Aktivitäten und Forecasting mit Salesforce Reports
  • Integration: Bi-Direktionale Integration von Projektdaten, Rechnungen und Zeiterfassungs-Details mit Zapier.

Ergebnis

In unserem bisher schnellsten Salesforce Rollout ermöglichten wir es dem Beratungs-Unternehmen sämtliche relevanten Informationen aus Vertrieb und Projektgeschäft an einer zentralen Stelle zu bündeln und haben die technologische Basis für weiteres Wachstum und weitere Funktionalitäten geschaffen.


Mit dieser Customer Success Story zeigen wir, dass es nicht immer das mehr-monatige Projekt sein muss, um Mehrwert zu stiften. Auch im Kleinen kann man mit der Salesforce-Plattform enormen Nutzen schaffen.

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